Unsere Gottesdienste und Veranstaltungen

Lesung "Dietrich Bonhoeffer - Auf den Weg zur Freiheit" mit Wolfgang Huber

Di, 3.12.2019 19:30-21:30 Uhr
Veranstaltungsort
VHS Erding
Lethnerstr. 13
85435 Erding
Ausführliche Beschreibung
Dietrich Bonhoeffer gehört zu den populärsten Theologen. Sein Widerstand gegen Hitler hat weltweit Protestbewegungen inspiriert. Seine Briefe aus der Haft wurden als Neubeginn der Theologie gefeiert. Seine Hinrichtung hat ihn zum Märtyrer werden lassen. Wolfgang Huber stellt Bonhoeffers Denken in den Mittelpunkt dieses prägnanten Porträts und macht deutlich, warum seine mutigen Entscheidungen auch heute Ansporn sein können.
Wolfgang Huber ist ehemaliger Ratsvorsitzender der Ev. Kirche in Deutschland und Bischof von Berlin.
Ansprechperson
Ev. Bildungswerk Freising e.V. info@ebw-freising.de
o8161-9898522
ReferentInnen
Wolfgang Huber ist ehemaliger Ratsvorsitzender der Ev. Kirche in Deutschland und Bischof von Berlin.
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Vortrag
Mailadresse
in Kooperation mit
der Vhs Erding und dem kbw Erding
Art der Veröffentlichung
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Freising e.V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Bildungswerk Freising e.V.
ebw Freising
Bürgermeister-Funk-Str. 4
85399 Hallbergmoos
info@ebw-freising.de
Mareike Peter
0811-99826148