Termine und Aktionen der Landeskirche

Alle Veranstaltungen im Kirchenkreis München und Oberbayern

Die evangelischen Kirchen in Deutschland begehen das Reformationsjahr 2017 mit vielen festlichen Veranstaltungen - von Gottesdiensten über Konzerte bis zu Diskussionsforen. Sie finden alle Veranstaltungen, die über unser Dekanat hinaus im Kirchenkreis München und Oberbayern (KKM) stattfinden auf dem KKM Veranstaltungskalender zum Reformationsjubliläum.

Alle Veranstaltungen in Bayern im Reiseführerformat

Einen Katalog mit 502 Veranstaltungen in Bayern zum Reformationsjubiläumsjahr hat der Nürnberger Regionalbischof Stefan Ark Nitsche im Oktober in Nürnberg vorgestellt. Der Katalog informiert als "Reiseführer" auf 268 Seiten über Gottesdienste, Veranstaltungen, Ausstellungen, Musik- und anderen Events zum Thema Reformationsjubiläum. Zu finden ist der Reiseführer als pdf Datei auf evangelisch.de.

Online Lutherspiel für Kinder

Gemeinsam mit der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannover, Prof. Dr. Roland Rosenstock von der Universität Greifswald hat das Team von kirche-entdecken.de mit der Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern ein online-Spiel entwickelt, in dem Kinder - begleitet von der Kirchenelster Kira - in die mittelalterliche Welt des Reformators eintauchen und diverse Abenteuer erleben. Fünf Spielepisoden sind thematisch in eine spannend erzählte Rahmenhandlung eingebunden. Wer neben dem Spielspaß sein Wissen vertiefen möchte, kann in ergänzenden Wissenskarten mehr über Martin Luthers Wirken und seine Welt erfahren. Spielen Sie mit beim Luther-Spiel!