Dekanatsgottesdienst 2017

8. Juli 2017 | 11 Uhr | Schloss Fraunberg| Erdinger Straße 16, Fraunberg

Wir freuen uns auf den kommenden Dekanatsgottesdienst, in dem Regionalbischöfin Susanne Breit-Keßler zum zentralen Reformationsthema "Die Freiheit eines Christenmenschen" predigen wird. Dekan Jochen Hauer gestaltet die Liturgie, musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst unter freiem Himmel vom Dekanatsposaunenchor unter der Leitung von Birgit Gebardt. Anschließend bietet die Dekanatsjugend wieder ein Mittagessen mit Leberkäs, Brezn und kühlen Getränken an. Der Gottesdienst findet bei jedem Wetter statt!

Plakat Dekanatsgottesdienst 2017

Zum Veranstaltungsort

Schloss Fraunberg ist eines der ältesten Wasserschlösser Bayerns, umgeben von einem mittelalterlichen Burggraben, einem kleinen Park und der Schlossmauer. Fraunberg wurde als Burg im frühen 13. Jahrhundert von Sifridus von Fraunberg erbaut, der später die Linie der Fraunberger zu Haag gründete. Seit seiner Gründung befindet sich das Schloss im Besitz der freiherrlichen Familie von Fraunberg, die eine lange evangelische Tradition hat.

Der Dekanatsgottesdienst findet bei jedem Wetter statt!