Portrait Dekan Christian Weigl
Bildrechte privat

... auf der Website des evangelischen Dekanates Freising!

Wir freuen uns, dass Sie uns angeklickt haben – surfen Sie ruhig ein wenig herum!

Sicherlich werden Sie alles Mögliche entdecken, z.B. Ihre Kirchengemeinde, aber auch alle anderen Gemeinden im Dekanat mit vielfältigen Angeboten. Oder Sie schauen mal nach, was auf Dekanatsebene angesiedelt ist, Diakonie, Hochschulgemeinde, Erwachsenenbildungsarbeit, Klinikseelsorge und nicht zuletzt auch die Organisation des Religionsunterrichtes, der in den Schulen geleistet wird. Das Wichtigste ist: Überall gibt es Menschen, die für Sie da sind. - Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen, wenn Sie mögen.

Christian Weigl, Dekan

Neuigkeiten aus dem Dekanat

Portrait von Christian Stückl
Bildrechte Dekanat Freising
Wie deuten wir unsere Realität? Gewohnt sind wir den sachlich -analytischen Blick, wie ihn etwa seriöse Nachrichtensender pflegen, den politischen oder sozialkritisch geprägten Zugang oder die nüchterne Betrachtungsweise der Wissenschaft. Aber auch die Religion bietet uns Wege an, unsere Wirklichkeit zu deuten und nicht zuletzt die Kunst erschließt uns neue Blickwinkel und Zugänge zur Realität, wie sie eben nur durch die Kunst und durch nichts anderes möglich sind.

Unsere nächsten Termine