Klinikseelsorge

Der Aufenthalt in der Klinik ist eine besondere Situation, in der mehr als sonst Lebens- und Glaubensfragen auftauchen können. Als Seelsorger*innen wollen wir alle Interessierten gerne darin begleiten und unterstützen.

Wir bieten an, zu sprechen über das, was Menschen gerade bewegt - seien es Fragen in Bezug auf das Leben, auf familiäre Situationen oder auch in Bezug auf Glauben und Spiritualität. Ein persönlicher Segen, ein gemeinsames Gebet oder auch die Feier des Abendmahls können Teil des Gesprächs sein.

Regelmäßig bieten wir auch Gottesdienste und Andachten an. In ihnen liegt die Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen und im Vertrauen auf Gottes gute Gegenwart neue Kraft zu schöpfen.

Unser Angebot gilt Patient*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen, unabhängig von Konfession oder Religion.

Bildrechte beim Autor

Religionspädagogin Sibylle Eder | Klinik Wartenberg | E-Mail s.eder@klinik-wartenberg.de

Bildrechte beim Autor

Pfarrerin Martina Oefele | Isar-Amper-Klinikum Taufkirchen | E-Mail martina.oefele@kbo.de