Weihnachtsgottesdienste 2020

Weiihnachten ist da. Wie ist das mit den Weihnachtsgottesdiensten im Dekanat?

Nun – mit Corona ist alles anders. Für alle Weihnachtsgottesdienste gilt: Die Hygieneschutzregeln sind zwingend einzuhalten, also: Mund-Nasen-Bedeckung, Abstand, kein Gemeindegesang. Des Weiteren gilt: Auch wir halten uns an die Ausgangssperre im Lockdown. Sie werden also keine späte Christmette im Angebot finden. Und schließlich: Alle Gottesdienste bedürfen einer Anmeldung. Alles andere ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden: Ob und wann Gottesdienste stattfinden, ob in der Kirche oder im Freien, wie die Anmeldung geregelt ist, ob es ein online-Angebot gibt … bitte schauen Sie diesbezüglich auf die Websites der Kirchengemeinden!

Eines kann ich Ihnen versichern: Alle unsere Gemeinden sind sich ihrer Verantwortung sehr bewusst und haben darum gerungen, vertretbare und gute Lösungen zu finden. Bitte entscheiden auch Sie eigenverantwortlich, ob Sie einen Gottesdienst besuchen oder lieber zuhause bleiben. Wie Sie es auch für sich entscheiden – es wird gut sein.

Herzliche Grüße und trotz allem frohe und gesegnete Weihnachten

Ihr Dekan Christian Weigl