Workshop: Lesen im Gottesdienst

Trainieren Sie mit Dr. Ulrich Fischer (Trainer, Coach und Supervisor mit Sprech- und Körpertherapieausbildung) und Christine Graf (Logopädin, Trainerin für Stimmhygiene und Prävention sowie des Konzeptes „Sprachreich“), wie durch die Leseweise das Interesse an, die Aufmerksamkeit für und die Wirkung biblischer Texte erhöht werden kann. Über Atem- und Stimmübungen erlernen Sie außerdem, Ihre Stimme zu kräftigen und Ihre Haltung am Lesepult zu erden.

Treffpunkt ist am Samstag, 12.11.2016 von 9 - 13 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Au in der Hallertau. Die Anmeldung bis zum 24.10.2016 beim evangelischen Bildungswerk Freising möglich, die Teilnehmerzahl ist auf 8 Personen begrenzt. Weitere Informationen zum Workshop und zur Anmeldung finden Sie auf der Website des evangelischen Bildungswerk Freising.