Miteinander Gemeinde leiten

Am 21. Oktober 2018 in Ihrer Gemeinde

Miteinander Gemeinde leiten - das ist die Aufgabe des Kirchenvorstandes und damit eine evangelische Besonderheit. In rund 1500 bayerischen evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden sind gut 12.000 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern als gewählte und berufene Ehrenamtliche aktiv und beteiligen sich mit Pfarrerinnen und Pfarrern auf Augenhöhe an der Leitung der Kirche. Im Oktober dieses Jahres sind alle Mitglieder der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern eingeladen, ihre Vertreterinnen und Vertreter für den Kirchenvorstand zu bestimmen.
Finden Sie alle Basisinformationen zur Wahl auf unserer Website, zur Kirchenvorstandsarbeit auf der Website der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, auf unserer Website oder auf der Homepage Ihrer Heimatgemeinde.