Dekanatsjugend

Hallo Eltern! Die Ferien nahen und sie brauchen ein tolles Freizeiterlebnis für ihr Kind mit pädagogischem Personal, motivierten Ehrenamtlichen und auf Grundlage der christlichen Werte! Ein Glück gibt es Kinderfreizeiten und Kinderaktionen bei der evang. Jugend. Join us!

Hallo Jugendliche:r! Du willst dein Potenzial herausholen, dich ausprobieren, fordern und gleichzeitig sozial für andere Menschen was tun! Die evang. Jugend bildet dich als ehrenamtliche:r Gruppenleiter:in mit JULEICA aus, bietet dir Einsatzmöglichkeiten auf Kinderferienmaßnahmen und Jugendaktionen in einzelnen Gemeinden und überregional in der Dekanatsjugend. Probier dich aus, mach mit!

Wir, die evangelische Jugend im Dekanat Freising gehören, wie alle im Bereich der Evangelisch-Lutherischen Kirchen in Bayern tätigen Gruppierungen evangelischer Jugend (Gemeindejugend und Verbandsjugend) zu der Evangelischen Jugend in Bayern.

Wir sind eine für alle offene Gemeinschaft. Wir wollen in verschiedenen Lebensphasen begleiten und christliche Werte vorleben und vermitteln. Wir bilden junge Menschen und befähigen sie eigene Ziele zu entwickeln, selbstständig und mündig zu handeln. Darüber hinaus ist uns die Hilfe für Schwächere wichtig wie auch die Verkündigung des christlichen Glauben. Die Jugendarbeit auf der Ebene des Dekanatsbezirks wird durch das sogenannte Jugendwerk (Geschäftsstelle) koordiniert.

Mehr Infos: www.ej-freising.com

Portait Dekanatsjugendreferentinnen Angela Senft (links) und Kait Jindrich (rechts)
Bildrechte privat

Diakonin und Geschäftsführung