Poetry Slam – „Wer’s glaubt, wird selig!“

Im Rahmen des Reformationsjubiläums bieten die Hochschulgemeinde und die Stiftung Bildungszentrum im Kardinal‐Döpfner‐Haus in Kooperation mit der Evangelischen Jugend im Dekanat, der katholischen Jugendstelle und dem Kreisjugendring eine ganz besondere Veranstaltung an. Wenige wissen, dass das, was heute eher skeptisch daherkommt, von einer tiefen Glaubensaussage stammt: „Wer glaubt wird selig", betonten die Reformatoren um Martin Luther. Aber stimmt es denn, dass der Glaube selig macht? Oder gilt nicht doch eher das spöttische „Wer's glaubt wird selig!"? Acht Slammerinnen und Slammer setzen sich mit solchen Fragen auseinander und stellen sich mit ihren Werken einem Dichterwettstreit.

Moderiert wird die Veranstaltung von dem Freisinger Slam‐Master Ko Bylanzky und Lars Ruppel aus Marburg, deutschsprachiger Meister 2014, der auch einen eigenen Text präsentieren wird.

Termin: Dienstag, 9. Mai 2017, 20 Uhr in der Christi‐Himmelfahrts‐Kirche Freising

Eintritt: 8 EUR / 5 EUR ermäßigt

Die Veranstaltung wird gefördert aus dem Kulturfonds der Stadt Freising und aus den Mitteln der Reformationsdekade.