Reformation reloaded - Gottesdienst für Jugendliche

Umwerfend umgesetzt: Die bayernweite Aktion der evangelischen Jugend

95 neue politischen Thesen - von Jugendlichen in Freising und ganz Bayern formuliert und in landesweiten Veranstaltungen vorgestellt - als "Thesenanschlag reloaded"! In der Christi-Himmelfahrts-Kirche in Freising frischten Pfarrerin Anna Hertl und Diakonin Katja Wagner gemeinsam mit Luther-Darsteller Tobias Weißkopf den Ablauf Jugendgottesdienst am 1. Juli dieses Jahres mit einem diskussionswürdigen und unterhaltendem Schau-Spiel auf. Fand die bayerische evangelische Jugend noch die neuen 95 Thesen noch über ein Internet-Voting, überbrachte Luther "persönlich" den Jugendlichen die Botschaft: „Gott macht dich dazu frei, du selbst zu sein.“

Auch der Münchner Merkur hat über den Gottesdienst berichtet. Lesen Sie den Artikel auf der Website des Münchner Merkurs.