Sommerarbeitskreis mit Prof. Dr. Harald Lesch

Prof. Harald Lesch in der Christi-Himmelfahrts-Kirche in Freising, Juli 2022
Bildrechte Dekanat Freising

Bei herrlichem Sonnenschein fand am Samstag, dem 2. Juli 2022 in der Christi-Himmelfahrts-Kirche in Freising der Sommerarbeitskreis „Klimaschutz. Mitdenken. Vernetzen. Handeln“ statt.

Nach dem Stehempfang, der zum gegenseitigen Kennenlernen, Austauschen und Vernetzen einlud, führte Herr Dekan Christian Weigl mit einem sehr passenden und treffenden Wortimpuls zur Schöpfung gekonnt zum Vortrag unseres Referenten hin. Prof. Dr. Harald Lesch referierte über „Klimaschutz. Verantwortung für die Schöpfung – Einbindung in die kirchliche Bildungsarbeit und den Religionsunterricht“. Daran schloss sich eine angeregte Diskussion an.

Allen die zum Gelingen dieses besonderen Nachmittages beigetrugen, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.